Ortrun Schneider

Gesundheitspraktikerin

Ich bin meinem Herzen gefolgt und pflege jetzt die Gesundheit

Ich bin seit 1987 im Gesundheitswesen tätig und habe viele Jahre in der Intensivpflege gearbeitet.

Seit der Geburt meiner Kinder interessiere ich mich für alternative Sichtweisen zu gesundheitlichen Themen und bilde mich darin laufend fort.

Heute arbeite ich mit Freude als Gesundheitspraktikerin (BfG) und unterstütze Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu mehr gesundheitlicher Eigenverantwortung.

Ich helfe Menschen dabei

- die eigene Gesundheit zu pflegen

- vorhandene Potenziale zu stärken

- kleine und größere alltägliche Herausforderungen leichter zu bewältigen

wir erarbeiten gemeinsam neue Möglichkeiten. Alltagstauglich und Umsetzbar!
z.B. den Umgang mit Zahnarztangst, Prüfungsangst, Höhenangst, Kommunikationsprobleme, Lampenfieber,…

Hauptaugenmerkmal meiner Beratungen sind:

- Stressmanagement
- Konflikt- und Gesundheitsmanagement
- Schulung der Selbstwahrnehmung und Pflege eines achtsamen Umgangs mit sich selbst

Ich biete Einzelcoachings,
sowie Kurse und Workshops zu den Themen Stressabbau leicht gemacht und zu Selbsthilfetools wie z.B. Klopfakupressur und Achtsamkeitstraining an.

Ich arbeite in Waldbröl vor Ort oder online über Zoom oder Skype.

In meinem Newsletter informiere ich, über Gedanken und Tipps rund um Stressabbau und Gesundheit.
Unter folgendem Link können Sie den Newsletter abonnieren.